aktuelles

Wir feiern den Kölner Architekturpreis!

Aus über 60 eingereichten Arbeiten konnte die Offene Schule Köln die Jury überzeugen und eine der fünf Auszeichnungen erhalten. Wir freuen uns sehr über den Kölner Architekturpreis 2024!

Am 8. April wurde im Kölnischen Kunstverein der Kölner Architekturpreis 2024 verliehen und die zugehörige Ausstellung feierlich eröffnet. Neben vier weiteren ausgezeichneten Projekten konnte sich die Offene Schule Köln, nach dem Gewinn eines Schulbaupreises NRW 2023, über eine weitere wichtige Auszeichnung freuen. Der Kölner Architekturpreis wird seit 1967 für vorbildliche Bauwerke, städtebauliche Anlagen, Freianlagen und Interventionen im öffentlichen Raum in Köln und Umgebung verliehen.

Wir bedanken uns bei unserem Team, allen Planungsbeteiligten und der engen Zusammenarbeit mit Schulträger und Bauherrn und freuen uns sehr über die Auszeichnung mit einem Kölner Architekturpreis 2024!

Auszug aus der Jurybegründung:

Mit der OSK haben Hausmann Architektur einen außergewöhnlichen und optimistischen Schulbau geschaffen, der dem berühmten Mies van der Rohe-Zitat „Weniger ist mehr“ eine brillant neue Bedeutungsebene verleiht: „Durch Weniger mehr für alle.“ Die Jury würdigt dieses außerordentliche Projekt in aller Eindeutigkeit mit dem Kölner Architekturpreis 2024.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.